STARTSEITE

 

 

Medienhaus dreht Kurzfilm im Kolleg

Neuer Alltag mit Maske

Viele Corona-Regeln hat die Politik in Hessen und Rheinland-Pfalz gelockert. Im Laubach-Kolleg lernen wieder Schüler vor Ort, im Klassenzimmer. Aber nicht alle können kommen, weil sie etwa selbst zur Risiko-Gruppe gehören oder mit gefährdeten Angehörigen zusammen wohnen. Wie der Hybrid-Unterricht im Laubach-Kolleg aussieht, zeigt das Video über den neuen Schulallltag.

Schule trotz Corona: Laubach-Kolleg unterrichtet wieder

Das öffentliche Leben kehrt mit vorsichtigen Schritten zurück! Seit dem 27. April 2020 hat das Laubach-Kolleg die Türen für einige Schüler wieder geöffnet. Wir zeigen, wie die Schüler mit der Corona-Situation umgehen – und warum nicht alle am Unterricht in der Schulklasse teilnehmen können, aber trotzdem dabei sind. Neben einer Abstandsregel von mind. 1,5 Metern und der Bereitstellung von Desinfektionsmitteln werden den Schülern und Lehrern auch Schutzmasken zur Verfügung gestellt.

Evangelische Kirche in Hessen und Nassau

NEWSLETTER Nr. 938
07.05.2020

 

 

 

... und das Ergebnis - SUPER!
     
 
 
     
     
     
     
     
     
     
     

 

 

 

 


© LAUBACH-KOLLEG DER EKHN 2009 --- KÖNIGSBERGERSTRASSE 2, 35321 LAUBACH